Referenzen

Jugendwohnhaus Gröditz e.V. Gröditz, Germany
  • Administration und Verwaltung der Server und Arbeitssttationen
  • Betreuung und Verwaltung der Branchen- und Fremdsoftware
  • On-desk und Remote Support und Netzwerk-Remote-monitoring (VPN)
  • Verwaltung von EMail- ,Fax und Drucklösungen
  • Verwaltung der Datensicherung und Datenschutz inkl. Antimaleware
  • Installation und Verwaltung des Firmennetzwerkes inkl Internetzugang (WLAN Hotspots)

Bauplanung Lehmann Bauplanungsbüro Lehmann - Silke Lehmann - Waldweg 2  01609 Gröditz
  • Administration und Verwaltung der Server und Arbeitssttationen
  • Betreuung und Verwaltung der Branchen- und Fremdsoftware
  • On-desk und Remote Support
  • Verwaltung von EMail- ,Fax und Drucklösungen
  • Verwaltung der Datensicherung und Datenschutz inkl. Antimaleware

Maschienenbau Mundil GmbH, Zeithain und Gröditz, Germany
  • Administration und Verwaltung der Server und Arbeitssttationen
  • Betreuung und Verwaltung der Branchen- und Fremdsoftware
  • On-desk und Remote Support
  • Verwaltung von EMail-, Fax und Drucklösungen
  • Verwaltung der Datensicherung und Datenschutz inkl. Antimaleware
  • Verwaltung des Firmennetzwerkes inkl Internetzugang

Dach und Sonne Agrar GmbH, Elsterwerda, Kiefernweg 35
  • Administration und Verwaltung der Server und Arbeitssttationen
  • Betreuung und Verwaltung der Branchen- und Fremdsoftware
  • On-desk und Remote Support
  • Verwaltung von EMail- ,Fax und Drucklösungen
  • Verwaltung der Datensicherung und Datenschutz inkl. Antimaleware

Allianz Frank Düsterhöft Allianz Hauptvertretung - Frank Düsterhöft, Gröditz, Franz Liszt Str. 15

- Betreuung und Verwaltung der Hardware, Software und Fremdsoftware
- Datensicherungslösung eingerichtet
- Viren und Antimaleware Schutz
- Betreuung LAN, Heimnetz und Server


Bauplanungsbüro Jaschinski

- Betreuung und Verwaltung der Hardware, Software und Fremdsoftware
- Datensicherungslösung eingerichtet
- Viren und Antimaleware Schutz
- Betreuung LAN, Heimnetz und Server


Andiamo Gesundheitszentrum Andiamo Gesundheitszentrum - Stephanie Kauer

- Betreuung der Datensicherheit und Antivirenlösung
- Betreuung und Verwaltung der Hardware, Software und Fremdsoftware
- Administration der Arbeitsstationen


Die AWO in  Sachsen AWO Elbe-Röder gemeinnützige GmbH / Kita Sonnenland, Kita Buratino

- Betreuung und Verwaltung der Hardware, Software und Fremdsoftware



Denver, Colorado, USA   Für ein großes international tätiges Bauunternehmen haben wir mit Unterstützung vor Ort ein komplettes Computer roll-out durchgeführt. Ein bestehendes Mischnetz aus alten PC's, Notebooks, Macintosh Computern und Windows NT Server wurde auf neue DELL Computer umgerüstet.
Ein neues serverbasiertes Ethernet Netzwerk für 100MBit wurde verkabelt. Auf einem zentralen Windows 2000 Server wurde ein Domaincontroller aufgesetzt. Um auf zentrale Daten des Mutterbetriebes zugreifen zu können und Internet zur Verfügung zu stellen wurde ein Frame Relay eingerichtet
Für Außendienstmitarbeiter stehen RAS Verbindungen zur Verfügung.
 

Westchester, PA, USA  Das Tochterunternehmen von Habitat for Humanity mit Sitz in Westchester nähe Philadelphia wurde mit neuer Computertechnik und Netzwerktechnik ausgestattet. Die vorhande Hardware bestand zum größtteil aus Macintosh Computern und kommunizierte mittels Appletalk Protokoll teilweise noch über Telefonleitungen.
Es wurde das komplette Netzwerk erneuert und auf 100MBit umgestellt. Die Macintosh PC's wurden durch neue Dell Maschienen ersetzt. Zur Datenverwaltung und Sicherung wurde ein Windows 2000 Server aufgesetzt mit Bandlaufwerk. Die bestehenden Macintosh Datenbestände wurden in PC kompatible Versionen konvertiert.
Es wurde eine Internetverbindung eingerichtet und für Außendienstmitarbeiter wurden VPN Verbindungen bereitgestellt.
 




HFHI Americus, GA, USA   Dem Headquarter von Habitat for Humanity in Americus, GA haben wir beim technischen Support für ein Jahr unterstützt. Wir waren zuständig für den direkten support aller Macintosh, Desktop PC's, Laptops und aller Ein- und Ausgabegeräte von über 200 Angestellte.
Wir waren verantwortlich für die Verteilung von updates und Sicherheitspatches und bei der Einführung von neuen Programmen und Konfigurationen. Unsere Spezialgebiete waren die Betreunung des Printshops und dem Graphic and Art Department. Der Support wurde per Telefon (help desk), per Mail aber vorallem aber direkt vor Ort geleistet.
Eine besondere Herausforderung war das Jahr 2000 computer roll-out. Wegen kompatibilitätsprobleme der älteren Hardwaregeneration mußte die gesamte EDV auf Jahr 2000 kompatible Geräte umgerüstet werden.
 
Sioux Falls, SD, USA   Umstellung der gesamten Computertechnik auf Jahr 2000 kompatible Maschienen. In diesem Zusammenhang wurde das noch für Macintosh Computer existierende Netzwerk in ein neues 100MBit Ethernet ausgetauscht. Einrichtung einer Internetverbindung und RAS Zugänge für Außendienstmitarbeiter. Ein Windows 2000 Server mit Backup Equipment dient zur zentralen Benutzer und Datenverwaltung.
 
Glasseide Oschatz  
Für den Internetauftritt wurde ein separates Händlertool in PHP programmiert. Händler können sich gesichert anmelden und Informationen und zB Handbücher und Tools von neuen Produkten downloaden. Über dieses Tool können Mitarbeiter der Firma auch ohne programmierkenntnisse über eine einfach strukturierte Oberfläche zB.: Bilder, Informationen, Handbücher und Treiber für jeden Händler separat zur Verfügungstellen. Es können neue Händleraccounts angelegt werden und Passwörter werden per Mail verschickt.
Der Bereich Aktuelles ist vollständig über ein Content Management System gesteuert. News, Messetermine und Presseartikel können vom Mitarbeiter erstellt, geändert und gelöscht werden. Pro Artikel kann sogar ein Bild mit veröffentlicht werden. Unaktuelle Artikel können in den Status "Archiv" gesetzt werden und werden dann automatisch im Pressearchiv angezeigt. Diese Artikel können nach Monat und Jahr sortiert angezeigt werden.
 
 
Speiseplanungsprogramm  
Für ein Restaurant haben wir ein Menüplanungsprogramm entwickelt. Es basiert auf einer relationalen Datenbank von Filemaker Pro. Damit ist es möglich Kategorien und dazu passende Rezepte zu verwalten.
In einer Wochenübersicht lassen sich die Speisen für jeden Tag separat nach Kategorien auswählen und somit ein Menüplan mit mehreren Speisen pro Tag für eine Woche erzeugen. Es gibt außerdem die Möglichkeit die Ansichten des Programms zu ändern.
Wenn Sie interessa an diesem Projekt haben oder es nutzen wollen, dann können Sie sich gern an uns wenden.  
 
  
 
D.Moys Müllentsorgung  
Für das Müllentsorgungsunternehmen haben wir ein mini Content Management System entwickelt. Die Bereiche Aktuelles und Richtpreise unterliegen einer häufigen Änderung. Damit der Kunde selbstständig und ohne Programmierkenntnisse in der Lage ist diese Bereiche aktuell zu halten, haben wir ein einfach strukturiertes Administrationstool entwickelt.
Außerdem nutzt der Kunde auch unser Newsletter Tool für sein Marketing. Er kann damit die Kontaktdaten seiner Interessenten erfassen speichern, bearbeiten und beliebige vorgefertigte Vorlagen oder freie Textmails zielgruppenweise verschicken.
 

 
Mini CMS  
Das Mini CMS ist ein, in eine bestehende oder neue Homepage integrierbares System zum eigenständigen Aktualisieren Ihrer Internetpräsenz.
Mit dem Mini-CMS können Sie selbst, direkt und kostengünstig wichtige Elemente Ihrer Website aktuell halten. Sie oder beauftragte Mitarbeiter können damit jederzeit an Ihrem Online-PC bestimmte Inhaltsbereiche ihrer Internetpräsenz pflegen und aktualisieren. Durch die Übersichtlichkeit und eine leichte Bedienbarkeit sind keine weitreichenden Programmier- oder Grafikkenntnisse nötig.
Das Mini-CMS beruht technisch auf einer MySQL-Datenbank und der Programmiersprache PHP. Über eine einfache individuell angepasste Weboberfläche können die Texte aus einem HTML-Formular in die Datenbank eingegeben, korrigiert und veröffentlicht werden. Aus der Datenbank werden sie dann dynamisch in die bestehende Webseite eingebunden. Das garantiert für Ihre Internetpräsenz ein hohes Maß an Aktualität unter Beibehaltung einer individuellen, ansprechenden Gestaltung. Das Mini-CMS ist eine clevere Content Management Lösung für den kostenbewussten Umgang mit Ihrem Budget.
 
 
Newsletter-Verwaltung 1.1  

Mit diesem Tool kann man auf einfache Weise Kontaktdaten mit E-Mailadressen aufnehmen, speichern und bearbeiten. Zielgruppenorientiert lassen sich vorgefertigte Emailvorlagen aber auch freie Textmails an einen oder beliebig viele Kunden versenden. Der Datenbestand läßt sich sichern aber auch im Notfall wiederherstellen. Über den Versandt der Nachrichten informiert ein programminternes Email, wann und an wen welches Mail versandt wurde. Mails können wahlweise in HTML oder Text Format versendet werden. Bei interesse an diesem Tool können Sie sich gern an uns wenden.
 
 
Bad Liebenwerda  
Auf der Internetpräsenz von Bad Liebenwerda wird der Bereich Aktuelles Informationen,Veranstaltungstips und Veranstaltungskalender durch ein Content Management System gepflegt. Der Kunde ist damit in der Lage die Inhalte mit Bild selbstständig zu erneuern, zu ändern oder zu löschen. Veraltete Artikel können in einem Archiv Bereich gesammelt werden und vom Besucher der Webseite nach Monat und Jahr sortiert angezeigt werden.
Der Veranstaltungskalender ist eine nach Monaten, Jahr und Datum sortierte Tabelle. Eine in MS Word erstellte Tabelle mit Veranstaltungen wird in eine CSV Datei convertiert und kann dann mit einem Klick in die Datenbank gespeichert werden. Der Script wertet die Inhalte exakt aus und zeigt das Ergebnis sortiert an.